Die neusten Beiträge
2. Herren verliert auch das letzte Saisonspiel
Am gestrigen Freitagabend waren die Sportkameraden des TuS Holsterhausen IV bei uns zu Gast. Sowohl für unsere Zweite als auch für die Gäste war der Abstieg schon vor dem Spiel klar, es ging bloß noch darum, wer als Neunter oder Zehnter den Gang in die 1. Kreisklasse antreten wird.
Holsterhausen ging mit Landrath, Ahmad Khan, Schumann, Wern, Steimel und Kaufhold ins Rennen und wir mit Peter, Sascha, André Hüser, Udo, mir (Christian) und Matthias.
Wir erwischten zunächst einen guten Start und sowohl Peter und Sascha als auch André und Udo konnten in ihren Doppeln jeweils eine 2:0-Führung herausspielen. Peter und Sascha schafften es auch, im dritten Satz das Spiel zu gewinnen, André und Udo hingegen gaben danach alle drei Sätze ab. Diesem Beispiel folgten Matthias und ich leider im dritten Doppel: Nach gutem Auftakt und einer 2:0-Satz-Führung wollte nichts mehr so recht klappen und auch hier erfolgte eine 2:3-Niederlage.
So stand es 1:2 nach den Doppeln. Bei zwei Gewinnsätzen wäre es ein 3:0 gewesen ![]()
2. Herren verliert das Rückspiel in Kupferdreh
Am heutigen Mittwochabend hatte die zweite Herren-Mannschaft die letzte Chance, doch noch die Möglichkeiten eines Kreisliga-Verbleibes aufrecht zu erhalten. Hierfür musste ein Sieg gegen die dritte Mannschaft des TV Kupferdreh her. Das Hinspiel sollte der einzige Sieg in der Hinrunde der zweiten Mannschaft gewesen sein und so konnte man zumindest von einer reellen Chance auf den Sieg ausgehen.
Dieses Unternehmen wurde wieder mit einem Mix aus zweiter und dritter Mannschaft angegangen, denn es spielten Peter, Mark, Sascha, Andre W., Christian Scheuer und Dennis im Einzel, sowie die Doppel Peter/Mark, Sascha/Matthias und Christian/Dennis.
Kuperdreh trat bis auf die etatmäßige Nummer 4 in Bestbesetzung an.
Los gings mit den Doppeln Peter/Mark gegen Rattay/Sonnenschein und Sascha/Matthias gegen Heiderzada/Rüger. Auch wenn Peter und Mark sich durchaus Mühe gaben, so stand am Ende ein klarer 3:0-Erfolg (-5,-6,-8) für das Heim-Doppel auf dem Plan. Sascha und Matthias hielten ebenfalls nahezu die ganze Spielzeit gut mit mit dem Spitzendoppel aus Kupferdreh, gewannen aber leider nur den dritten Satz. Da setzte sich das konstantere Spiel am Ende durch. (-8,-7+9,-5 alles aus Stoppenberger Sicht). Nun lag es an unseren Ersatzleuten, wenigstens einen Doppelpunkt zu ergattern. Gegen Kästner/Weimann sah es auch optisch zumeist so aus, als wäre unser 3er-Doppel im Vorteil, nur schlichen sich immer wieder zahlreiche Fehler ein, was dann trotzdem eine 3:0-Niederlage zu Folge hatte (-8,-11,-11). Schade, da war auf jeden Fall mehr drin gewesen.
2. Herren steigert sich
Liebe Fans der 2. und 3. Mannschaft!
Gestern standen wir der 3. Mannschaft aus Heisingen gegenüber!
Die 2. Mannschaft, die in der Rückrunde wahrscheinlich nie ohne Ersatzspieler auskommen wird, wurde in diesem Spiel durch die Sportkameraden Christian Scheuer, Udo Große-Middeldorf und Christian Ernst verstärkt. Aus der regulären Mannschaft gingen Peter, Mark und ich (Sascha) an den Start. Der kleine André musste auf einen Geburtstag in Grevenbroich (Horst Sch.?) oder so ähnlich.
Wie dem auch sei, konnte das Spiel mit einer Verspätung von ca. 10-15 beginnen. Als wären wir Beamte der Bundesbahn versuchten wir alles, um die Verspätung wieder einzufahren.
Somit ist das Spiel auch recht schnell erzählt:
Doppel: 0:3
Oben: 0:3
Mitte: 1:1
Unten: 0:2
Mehr ist eigentlich nicht zu schreiben ;-(
Allerdings besteht die Hoffnung, dass wir kommenden Mittwoch mehr Gas geben können, wenn wir gegen Kupferdreh an den Start gehen. Kupferdreh ist immerhin die einzige Mannschaft, die in der Hinrunde besiegt werden konnte.
In diesem Sinne, Gut Schlunz
2. Mannschaft gegen Freisenbruch
Am Samstag hat sich die 2. Mannschaft versammelt um den weiten Weg in Richtung Freisenbruch an zu treten. Vollständig und pünktlich sind wir beim Gegner eingetroffen. Die Halle lud direkt zum Schwelgen in Erinnerungen ein, da dort umfangreiche Malerarbeiten vorgenommen wurden/werden. Fast so wie damals in der alten Turnhalle in der Twentmannstraße.
Jetzt zum Spiel: Die Doppel standen wie bereits beim Spiel gegen Frohnhausen, da wir zum 2. Mal komplett waren.
Doppel 1 = Peter / Mark
Doppel 2 = André (groß) / Sascha
Doppel 3 = Kevin / André (klein)
Auch in diesem Spiel ist es uns nicht gelungen ein Doppel zu gewinnen, so dass die Freisenbrucher mit 3:0 in Führung gingen.
In den Einzeln sollte sich nicht viel ändern, so dass am Ende leider kein Pünktchen für unsere Mannschaft herausgesprungen ist.
So konnte das Spiel gegen 20.00 Uhr mit 9:0 beendet werden und wir haben eine ordentliche »Halloween Gruselpackung« erhalten.
Jetzt haben wir bereits drei der Aufstiegsfavoriten als Auswärtsgegner gehabt, so dass wir mal zu Hause gegen die schwächeren Gegner punkten sollten. Schließlich haben wir den Aufstieg nicht erreicht um uns abschlachten zu lassen.
Keine Chance im Spiel gegen VfB Frohnhausen
Am Montagabend ging es für die zweite Mannschaft zu einem Kurzbesuch nach Frohnhausen.
Schon nach den Doppeln, die jeweils mit 3:0 an die Gegner gingen, war klar, dass an diesem Abend nichts zu holen sein würde.
Während Peter noch gegen Schröder kämpfte, hatten schon der große André, Mark, Kevin und der kleine Andre die folgenden Punkte abgegeben. Einzig der Saisonauftakler Sascha, der sich endlich wieder zur Mannschaft gesellte, konnte in diesen Spielen einen Satz ergattern.
Also musste Peter noch einmal an die Platte und wurde hier von der gegnerischen Nummer 1 klar mit 3:0 abgefertigt.
Am gesamten Abend war zu keinem Zeitpunkt eine Chance für uns noch ein Pünktchen mehr herauszuholen. Wenn Heisingen schon stark war, so waren dort zumindest noch spannende Spiele zu sehen, aber gegen Frohnhausen war absolut nichts zu machen.
So hieß es auch nach etwa 90 Minuten Sieg für Frohnhausen mit 9:1 Punkten und 29:4 Sätzen.
Nun heißt es eine Weile Pause für alle und mit neuem Mut im Oktober an die Platte!
Überraschungssieg der Zweiten gegen Kupferdreh
Nach der klaren 0:9 Niederlage in Heisingen konnte es nur besser werden, doch der gestrige Gegner aus Kupferdreh hatte das erste Spiel mit 9:0 für sich entscheiden können.
So war die Ausgangssituation ganz klar - einfach nur besser abschneiden, als im ersten Spiel.
Nachdem klar war, das Sascha wegen der Arbeit leider nicht dabei sein kann, Mark sich in den Urlaub verabschiedet hatte, war es fast normal, dass Kevin sich auch noch verletzt hatte.
Durch die Ausfälle unserer Nummer 3, 4 und 5 hieß die Begegnung eigentlich TTV DSJ Stoppenberg II,5 gegen TV Kupferdreh III. Aber die Ergänzungsspieler Scheuer, Kessler und Große-Middeldorf sollten in der Kreisliga einmal zeigen was der Unterbau der ersten beiden Mannschaften so drauf hat, nachdem sich Dennis schon im ersten Spiel in Heisingen trotz Niederlage sehr gut verkauft hatte. Kupferdreh musste auf Ihre Nummer 1, 3 und 6 verzichten.
So konnten wir dann ohne Druck und vor einigen angereisten Fans aufspielen.
In den Doppeln ging es rasant los. Das mal wieder zusammengewürfelte Doppel 1 mit Peter und dem großen André hatte es recht eilig und spielten ein klares 3:0 heraus. Derzeit kämpfte das Doppel 2 mit Udo und dem kleinen Andre an der zweiten Platte um Punkte - und das sogar sehr erfolgreich! in vier Sätzen gelang den beiden ein 3:1 Erfolg. Das Ziel, ein besseres Ergebnis als im ersten Spiel zu erreichen, war damit schon längst erreicht. Nun ging es für das dritte Doppel mit Christian und Dennis weiter. Hier konnte der erste Satz gewonnen werden, doch dann gewann der Gegner die folgenden beiden Sätze. Der vierte Satz ging wieder deutlich an uns. Leider wurde es dann im fünften Satz etwas hitzig und ein Kantenball von Christian war schon fast gezählt, als sich der Kupferdreher Zähler nach Blickkontakt zu seinen Mannschaftskameraden doch noch entschied den Punkt doch dem eigenen Team zu geben. Dies brachte unsere Jungs in der heißen Phase zu sehr aus der Spur, sodass der fünfte Satz zu 13 verloren. Ärgerlich, aber das ist Tischtennis.
