6. Herren verabschiedet sich aus der Saison

h6Das kurzfristig verschobene Meisterschaftsspiel bei den 3. Herren des Gerscheder SV am Donnerstag war für uns das letzte Saisonspiel. Da leider Mo und Hung ausfielen, sind wir mit den sprichwörtlich letzten Mohikanern angetreten und es zeigte sich einmal mehr, dass es für unsere seit der Hinrunde weitgehend umgestaltete Mannschaft nicht viel zu holen gab. Die Doppel gingen allesamt glatt verloren. Im oberen Paarkreuz traten Peter und erstmals auch Marco an. Nachdem Marco hier ein eher kurzfristiges Vergnügen erlebte (-4, -8, -7), konnte Peter sein Match etwas ergebnisoffener gestalten, verlor dann aber doch verdient nach 4 Sätzen (11-13, 11-9, 7-11, 8-11).  Es sollte der einzige Satzgewinn an diesem Abend bleiben, denn auch der bislang oft erfolgreiche Nawroz, nunmehr im mittleren Paarkreuz angesetzt, hat zwar in jedem Satz nah dran, letztlich blieb sein Gegner aber der stärkere Spieler (-8, -9, -7). In der Folge fand Hans-Werner nicht zu seinem Spiel, bei den Neulingen Klaus und Andreas wird es sicherlich in Zukunft noch eine spielerische Entwicklung geben, die zu besseren Ergebnissen führt, aber für jetzt hat es noch nicht ganz gereicht. So wurde schon Peters zweites Einzel bei Stand von 1-1 nach Sätzen abgebrochen und die Partie Gerschede- Stoppenberg endete nicht ganz unerwartet mit 0-9.

Es bleibt, sich bei allen Spielern, die für die 6. Mannschaft im Saisonverlauf gespielt haben, zu bedanken!!

In der Hinrunde sind wir dank starker Leistungen insbesondere von Jörg, Sebastian und Janis über den Erwartungen geblieben. Und auch alle anderen haben ob der Resultate dran gearbeitet, sich stetig zu verbessern.

Als uns dann im Verlauf der Rückrunde die Spieler ausgingen- natürlich gehen die höheren Mannschaften vor!- wurden kaum noch Erfolgserlebnisse verbucht. Für unsere Spieler kamen die jeweiligen Paarkreuzsetzungen einfach zu früh. Nichtsdestotrotz wurde viel gelernt, von jeder Niederlage wurde profitiert!

Abschließend auch ein Dank an alle, die uns im Laufe der Saison unterstützt haben!

Die neusten Beiträge

  • Jun
    07

    Mehr Extra-Zeit ...

    ... für Bewegung! Bis zu den Sommerferien können sich weiterhin jeden Samstag Schüler bei uns zum TT-Workshop melden. Folgende Termine stehen noch zur Verfügung:  11.06.2022...
  • Mai
    10

    Neue Trainer ausgebildet

    Der Westdeutsche Tischtennisverband (WTTV) bildet regelmäßig neue Trainer aus, die Ausbildung beginnt mit der StarTTer-Ausbildung und kann über die Lizenzen C bis A fortgesetzt wer...
  • Apr
    04

    Bezirkspokalfinale der Pokalmaschinen

    03.04.2022 – Das Bezirkspokalfinale der 2. Kreisklassen Die Pokalmaschinen hatten mal wieder einen Favoriten zu Gast – diesmal die Sportskameraden vom ASV Tönisheide. Die Gäste...
  • Mär
    23

    Die Pokalmaschinen sind nicht zu bremsen

    Am 20.03.2022 war es soweit, das 2. Kreisklasse Bezirkspokal Halbfinale stand auf dem Terminplan. Sonntags 14.00 Uhr in eigener Halle (TH: Peter-Ustinov-Halle - für manche von uns...
  • Feb
    21

    Extra-Zeit für Bewegung ...

    ... Tischtennis Workshops für alle Schüler! Nachdem sich unser Verein inzwischen als Kooperationspartner für die Durchführung von Tischtennis-AGs an der Karlschule, an der Hövelsc...
  • Feb
    15

    Tischtennis macht Schule

    Gemeinsam mit dem Zukunft Bildungswerk geht der Tischtennis Kreis Essen einen Weg um Schülerinnen und Schüler für unseren Tischtennissport zu gewinnen. Das Zukunft Bildungswerk ist...
  • Feb
    15

    Die Pokalmaschinen starten durch

    Nachdem der WTTV die Saison für den Damen-/Herren- und Senioren-Betrieb abgebrochen hat, keimte bei der IV. Pokalmannschaft ein wenig Hoffnung auf, am 13.02.2022 das Viertelfinale ...
  • Sep
    18

    Einladung zur Mitgliederversammlung 2021

    Liebe Sportfreunde,aus organisatorischen gründen verschiebt sich die Mitgliederversammlung auf Mittwoch, den 27. Oktober 2021. Am 29. September ist damit ganz normal Training! Die...
  • Jun
    07

    Unsere Turnhallen sind wieder geöffnet

    Lieber Mitglieder, wir steigen schon ab morgen, 2. Juni, wieder in den Trainingsbetrieb ein. Die sinkenden Inzidenzzahlen und die schnelle Reaktion des Espo machen dies möglich. ...
  • Apr
    24

    WTTV Pokal Herren Bezirksliga

    Als diesjähriger Herren Bezirkspokalsieger haben wir uns für die Endrunde auf WTTV Ebene qualifiziert. Am kommenden Sonntag, 28.04. ist es soweit und Daniel Koch, Oliver Christelei...
  • Mär
    07

    Die TTV DSJ Stoppenberg trauert um Werner Schimmelpfennig

    Werner Schimmelpfennig ist vergangenen Mittwoch plötzlich und überraschend im Alter von 80 Jahren gestorben. Die TTV DSJ Stoppenberg verliert eines seiner Gründungsmitglieder. Wer...
  • Mär
    02

    Bezirkspokalsieger DSJ

    Freitag, 1.03.2019, TH Hövelschule, 19:30 Uhr, die Halle ist voll. Alles angerichtet für ein großartiges Bezirkspokalfinale zwischen TTV DSJ Stoppenberg und DJK Adler Union Frintro...

Zufallsbeiträge aus den Tiefen der Menüs!

Auf unserer Website in den letzten Jahren mehr als 500 Beiträge verfasst worden, von denen etwa 400 erhalten sind. Sie bilden die Geschichte unseres Vereins und enthalten fast schon vergessene Spiele, Menschen und Anekdoten. Schaut mal, ob Ihr Euch noch an alles erinnern könnt!

  • Mär
    07
    2011
    TTV DSJ Stoppenbergverfasst vor 4137 Tagen

    Vorzeitiger Aufstieg am Donnerstag dem 10.03.2011 in Borbeck?

    Hallo liebe Fangemeinde der 2. Herren! Nach dem Ausrutscher des TUSEM gegen Borbeck können wir mit einem einzigen Punkt in Borbeck den Aufstieg in die Kreisliga perfekt machen. Dazu würden wir uns wie immer über eine starke Unterstützung sehr freuen, wie es in den letzten Spielen immer wieder war. Ich erinner mich gerne an das "Heimauswärtsspiel" in TUSEM, wo wir die Halle quasi übernommen haben. ;) Also, wer Lust und Zeit hat uns zu unterstütz...

Login